powered
Sachbearbeiter im Kundenservice (m/w/d) französischsprachig
location_on Berlin, Deutschland
home Teilweise Home-Office
work Vollzeit
Jetzt bewerben
Sachbearbeiter im Kundenservice (m/w/d) französischsprachig
location_on Berlin, Deutschland
home Teilweise Home-Office
work Vollzeit

“Transforming lives by providing relevant and reliable information when, where, and how people need it.”

 

EBSCO Information Services (EIS) ist ein führender Anbieter von Informationen und Managementlösungen für gedruckte und elektronische Zeitschriften sowie E-Books. Weiterhin bietet das Unternehmen eigene Volltext- und Referenzdatenbanken und Softwarelösungen wie den EBSCO Discovery Service, der dem Kunden eine nutzerfreundliche Rechercheoberfläche für die eigene Medienkollektion bietet.

Unsere Kunden sind Universitäten, Forschungseinrichtungen, Krankenhäuser und Unternehmen weltweit. Wir sind ein familiengeführtes, international ausgerichtetes Unternehmen und sind seit über 77 Jahren auf dem Markt.

 

Wir suchen ab sofort für unseren Standort Berlin in Vollzeit einen

 

Sachbearbeiter im Kundenservice (m/w/d) französischsprachig

Ihre Aufgaben
  • Betreuung französischsprachiger Großkunden in Frankreich und der Schweiz
  • Auftragsabwicklung inkl. Bestellbearbeitung, Lieferverfolgung und Rechnungsstellung
  • Koordination mit internen Teams und externen Partnern (z. B. Verlage)
  • Bearbeitung von Reklamationen und Kundenanfragen per Telefon und E-Mail
  • Pflege und Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen
  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ansprechpartner:innen auf Kundenseite
  • Regelmäßiges Reporting und Weitergabe von Kundenfeedback
Ihr Profil
  • Sehr gute Französischkenntnisse
  • Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise kaufmännisch oder Medien / Bibliothek / Fachangestellte:r für Medien- und Informationsdienste (FaMI)
  • Erste Erfahrung im Kundenservice ist wünschenswert, idealerweise mit französischen Kunden
  • Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen sowie Kenntnisse in CRM- oder Datenbanksystemen
  • Hohe Kundenorientierung, Selbstständigkeit und Selbstorganisation
  • Gute Deutsch und Englischkenntnisse
Wir bieten Ihnen
  • Individuelle Einarbeitung und kontinuierliche Unterstützung sowie langfristige Förderung in einem internationalem Umfeld
  • Eine unbefristete Anstellung mit Perspektive
  • Standort in bester Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung
  • Fahrtkostenzuschuss in Höhe der Kosten einer Monatskarte
  • Flexible Arbeitszeitmodelle sowie mobile Arbeitsmöglichkeit nach Einarbeitung
Kontakt

Bitte bewerben Sie sich (inkl. Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung) über den JETZT BEWERBEN Button oder per Email bei Herrn Sander-Maaß unter bewerbung@ebsco.com.

 

Wir sichern Ihnen Vertraulichkeit zu.


EBSCO Information Services GmbH

Volkmarstraße 18

12099 Berlin