powered
Customer Account Manager (m/w/d)
location_on Berlin, Deutschland | Potsdam, Deutschland
work Vollzeit
Jetzt bewerben
Customer Account Manager (m/w/d)
location_on Berlin, Deutschland | Potsdam, Deutschland
work Vollzeit

“Transforming lives by providing relevant and reliable information when, where, and how people need it.”

 

EBSCO Information Services ist ein führender, internationaler Anbieter von Informationen und Managementlösungen. Als Agentur verkaufen wir gedruckte und elektronische Zeitschriften sowie E-Books, unsere eigenen Volltext- und Referenzdatenbanken sowie auf den Kunden zugeschnittene Softwarelösungen, die eine nutzerfreundliche Rechercheoberfläche für die eigene Medienkollektion bieten.

Unsere Kunden sind Bibliotheken und Informationseinrichtungen von Universitäten, Forschungseinrichtungen, Krankenhäuser und Unternehmen weltweit. Wir sind ein familiengeführtes, international ausgerichtetes Unternehmen und sind seit über 77 Jahren auf dem Markt.


Für unser Team zur Kundenbetreuung im Innendienst (kein Call Center) suchen wir ab sofort für eine Nachbesetzung Interessenten für die Vakanz Customer Account Manager (m/w/d).


Ihre Aufgaben

Als Customer Account Manager (m/w/d) bei EBSCO betreuen Sie ein inhaltlich vielfältiges Aufgabengebiet: Sie arbeiten mit bibliographischen Daten und Titeldaten in unserem firmeneigenen System und agieren als Bindeglied zwischen Verlagen und Ihrem eigenen Kundenkreis:

 

  • Sie korrespondieren mit Kunden (vorwiegend Universitäts- und Forschungsbibliotheken) und Verlagen weltweit
  • Sie wickeln Bestellungen und Reklamationen ab
  • Sie erstellen auf Kundenanfrage einzelne Angebote
  • Sie richten Zugriffe auf elektronische Zeitschriften, Bücher und Datenbanken ein
  • Sie bieten unseren Kunden Unterstützung und Beratung
Ihr Profil
  • Abgeschl. kaufmännische Ausbildung oder Studium: Fachangestellte:r für Medien- und Informationsdienste (FaMI) / Bibliothekswesen/ Informationsmanagement / Informationswissenschaften sind von Vorteil, Quereinsteiger sind auch willkommen
  • Hohe Kundenorientierung und proaktives Arbeiten
  • Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Lernbereitschaft und Interesse an der Einarbeitung in firmeneigene Systeme
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir bieten Ihnen
  • Ein internationales Umfeld
  • Individuelle Einarbeitung und kontinuierliche Unterstützung und Förderung
  • Standort in bester Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung
  • Fahrtkostenzuschuss in Höhe der Kosten einer Monatskarte
  • Flexible Arbeitszeitmodelle sowie mobile Arbeitsmöglichkeit nach Einarbeitung für die Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf
Kontakt

Bitte nutzen Sie den "JETZT BEWERBEN" Button oder senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (inklusive Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung) an Dirk Sander-Maaß unter bewerbung@ebsco.com.


Hinweise:


Wir bei EBSCO heißen Sie unabhängig von Ihrer Herkunft, Religion, Geschlecht, Alter oder sexuellen Orientierung herzlich willkommen. Auch wenn Sie eine Beeinträchtigung haben, stehen Ihnen unsere Türen weit offen.


Wir sind gespannt darauf, Sie persönlich kennenzulernen und mit Ihnen gemeinsam eine erfolgreiche Zukunft zu gestalten!