powered
Customer Account Manager (m/w/d)
location_on Berlin, Deutschland | Potsdam, Deutschland
work Vollzeit
Jetzt bewerben
Customer Account Manager (m/w/d)
location_on Berlin, Deutschland | Potsdam, Deutschland
work Vollzeit

“Transforming lives by providing relevant and reliable information when, where, and how people need it.”

 

EBSCO Information Services ist ein führender, internationaler Anbieter von Informationen und Managementlösungen. Als Agentur verkaufen wir gedruckte und elektronische Zeitschriften sowie E-Books, unsere eigenen Volltext- und Referenzdatenbanken sowie auf den Kunden zugeschnittene Softwarelösungen, die eine nutzerfreundliche Rechercheoberfläche für die eigene Medienkollektion bieten.

Unsere Kunden sind Bibliotheken und Informationseinrichtungen von Universitäten, Forschungseinrichtungen, Krankenhäuser und Unternehmen weltweit. Wir sind ein familiengeführtes, international ausgerichtetes Unternehmen und sind seit über 77 Jahren auf dem Markt.

Ihre Aufgaben

Sie betreuen ihren eigenen Kundenstamm (vorwiegend Universitäts- und Forschungsbibliotheken) und agieren als Bindeglied zwischen Verlagen und den Kunden.


Dabei übernehmen Sie u.A. folgende Aufgaben:

 

  • Abstimmung und Beantwortung der Kundenanfragen und Verlagen (national und international)
  • Umsetzung und Priorisierung der Aufträge wie u.A. Bestellungen oder Reklamationsanfragen
  • Angebotserstellung auf Kundenanfrage
  • Einrichtung von Zugriffen und Beratung über elektronische Zeitschriften, Bücher und Datenbanken
  • Allgemeine Unterstützung von sonstigen Anfragen wie Beratung zu den Produkten oder Leistungen
Ihr Profil
  • Abgeschl. kaufmännische Ausbildung oder Studium idealerweise mit dem Schwerpunkt Handel oder Verwaltung
  • Kenntnisse zu Medien- und Informationsdienste (FaMI), aus dem Bibliothekswesen, Informationsmanagement sind von Vorteil, Quereinsteiger sind auch willkommen
  • Lösungsorientiertes Arbeiten mit dem Fokus auf Kundenbetreuung
  • Generelle Lernbereitschaft für neue EDV-Systeme und Interesse an der Einarbeitung die Welt des Buchhandels
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir bieten Ihnen
  • Individuelle Einarbeitung und kontinuierliche Unterstützung sowie langfristige Förderung in einem internationalem Umfeld
  • Eine unbefristete Anstellung mit Perspektive
  • Standort in bester Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung
  • Fahrtkostenzuschuss in Höhe der Kosten einer Monatskarte
  • Flexible Arbeitszeitmodelle sowie mobile Arbeitsmöglichkeit nach Einarbeitung
Kontakt

Bitte nutzen Sie den "JETZT BEWERBEN" Button oder senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (inklusive Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung) an Dirk Sander-Maaß unter bewerbung@ebsco.com.


Hinweise:


Wir bei EBSCO heißen Sie unabhängig von Ihrer Herkunft, Religion, Geschlecht, Alter oder sexuellen Orientierung herzlich willkommen. Auch wenn Sie eine Beeinträchtigung haben, stehen Ihnen unsere Türen weit offen.


Wir sind gespannt darauf, Sie persönlich kennenzulernen und mit Ihnen gemeinsam eine erfolgreiche Zukunft zu gestalten!