powered
Sachbearbeiter im Kundenservice (m/w/d) französischsprachig
location_on Berlin, Deutschland
home Teilweise Home-Office
work Vollzeit
Jetzt bewerben
Sachbearbeiter im Kundenservice (m/w/d) französischsprachig
location_on Berlin, Deutschland
home Teilweise Home-Office
work Vollzeit
Logo des Unternehmens

“Transforming lives by providing relevant and reliable information when, where, and how people need it.”

 

EBSCO Information Services ist ein führender, internationaler Anbieter von Informationen und Managementlösungen. Als Agentur verkaufen wir gedruckte und elektronische Zeitschriften sowie E-Books, unsere eigenen Volltext- und Referenzdatenbanken sowie auf den Kunden zugeschnittene Softwarelösungen, die eine nutzerfreundliche Rechercheoberfläche für die eigene Medienkollektion bieten.


Unsere Kunden sind Bibliotheken und Informationseinrichtungen von Universitäten, Forschungseinrichtungen, Krankenhäuser und Unternehmen weltweit. Wir sind ein familiengeführtes, international ausgerichtetes Unternehmen und sind seit über 80 Jahren auf dem Markt.

 

Wir suchen ab sofort für unseren Standort Berlin in Vollzeit einen

 

Sachbearbeiter:in im Kundenservice (m/w/d) französischsprachig

Ihre Aufgaben
  • Betreuung von großen französischsprachigen Kunden in Frankreich und der Schweiz
  • Bearbeitung von Bestellungen, Verfolgung von Lieferungen und Erstellung von Rechnungen
  • Zusammenarbeit mit internen Teams und externen Partnern (z. B. Verlagen)
  • Bearbeitung von Reklamationen und Kundenanfragen per Telefon und E-Mail
  • Pflege und Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen
  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Ansprechpartner:innen der Kunden
  • Regelmäßige Berichte und Weitergabe von Kundenfeedback
Ihr Profil
  • Sehr gute Französischkenntnisse
  • Erste Erfahrung im Kundenservice ist wünschenswert, idealerweise mit französischen Kunden
  • Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise kaufmännisch oder Medien / Bibliothek / Fachangestellte:r für Medien- und Informationsdienste (FaMI)
  • Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen sowie Kenntnisse in CRM- oder Datenbanksystemen
  • Hohe Kundenorientierung, Selbstständigkeit und Selbstorganisation
  • Gute Deutsch und Englischkenntnisse
Wir bieten Ihnen
  • Individuelle Einarbeitung mit kontinuierlicher Unterstützung und langfristiger Förderung in einem internationalen Umfeld
  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten nach der Einarbeitung
  • Unbefristete Anstellung mit Entwicklungsperspektive
  • Fahrtkostenzuschuss in Höhe einer Monatskarte für den ÖPNV
  • Standort in zentraler Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung
Kontakt

Bitte bewerben Sie sich (inkl. Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung) über den JETZT BEWERBEN Button oder per Email bei Herrn Sander-Maaß unter bewerbung@ebsco.com.

 

Wir sichern Ihnen Vertraulichkeit zu.


EBSCO Information Services GmbH

Volkmarstraße 18

12099 Berlin