powered
Customer Account Manager (m/w/d) deutscher, ungarischer Sprachraum
location_on Berlin, Deutschland | Potsdam, Deutschland | Wien, Österreich
work Vollzeit
Jetzt bewerben
Customer Account Manager (m/w/d) deutscher, ungarischer Sprachraum
location_on Berlin, Deutschland | Potsdam, Deutschland | Wien, Österreich
work Vollzeit

“Transforming lives by providing relevant and reliable information when, where, and how people need it.”

 

EBSCO Information Services ist ein führender, internationaler Anbieter von Informationen und Managementlösungen. Als Agentur verkaufen wir gedruckte und elektronische Zeitschriften sowie E-Books, unsere eigenen Volltext- und Referenzdatenbanken sowie auf den Kunden zugeschnittene Softwarelösungen, die eine nutzerfreundliche Rechercheoberfläche für die eigene Medienkollektion bieten.

Unsere Kunden sind Bibliotheken und Informationseinrichtungen von Universitäten, Forschungseinrichtungen, Krankenhäuser und Unternehmen weltweit. Wir sind ein familiengeführtes, international ausgerichtetes Unternehmen und sind seit über 77 Jahren auf dem Markt.

Ihre Aufgaben

Als Customer Account Manager (m/w/d) betreuen Sie für ihren eigenen Kundenkreis ein inhaltlich vielfältiges Aufgabengebiet. Dabei agieren Sie als Bindeglied zwischen Verlagen und unseren Kunden (national und international) sowie anderen EBSCO Teams.


Im Wesentlichen gehören zu den Aufgaben:

 

  • Kommunikation mit unseren Kunden vorwiegend aus dem öffentlichen Dienst bzw. Bibliotheken sowie Verlagen für die DACH Region einschließlich Ungarn
  • Bearbeitung der Bestellungen wie auch Reklamationen
  • Erstellung individueller Angebote inkl. Mitwirkung am Ausschreibungsprozess
  • Abstimmung sowie Lösungsfindung mit weiteren Teams bei Kundenanfragen wie u.A. zu Rechnungen oder Lieferungen
  • Sicherstellung der Prozesse zur Einrichtung von Zugriffen auf elektronische Medien und Datenbanken
Ihr Profil
  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise bringen Sie Kenntnisse über Medien- und Informationsdienste (FaMI) oder Bibliotheks bzw. Verlagswesen mit
  • Erste Erfahrung in der Kundenbetreuung idealerweise mit Firmen aus Ungarn sind von Vorteil
  • Sie zeichnen sich durch eine lösungsorientierte Kundenberatung aus
  • Komplexe Aufgaben machen Ihnen Freude
  • Sie haben eine langfristige Lernbereitschaft sowie eine Affinität zu EDV-Systemen
  • Sie haben sehr gute ungarische Sprachkenntnisse
  • Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch runden ihr Profil ab
Wir bieten Ihnen
  • Ein internationales Umfeld
  • Individuelle Einarbeitung und kontinuierliche Weiterbildung
  • Standort in bester Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung
  • Fahrtkostenzuschuss in Höhe der Kosten einer Monatskarte
  • Flexible Arbeitszeitmodelle sowie mobile Arbeitsmöglichkeit nach Einarbeitung
Kontakt

Bitte bewerben Sie sich (inkl. Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung) über den JETZT BEWERBEN Button oder per E-mail an bewerbung@ebsco.com.


Wir freuen uns von Ihnen zu hören.